Schrift ändern:
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ferienfreizeiten

In der ASJ treffen sich regelmäßig Kinder und Jugendliche, die in die Klassen 2 - 10 gehen während der Schulzeit. Doch auch in den Ferien bieten wir immer etwas an, damit keine Langeweile aufkommt. Je nach Wetter und saisonalen Möglichkeiten stellen wir immer etwas fetziges auf die Beine.

 

Im Folgenden möchten wir dir ein paar  unserer vergangenen Ferienfreizeiten vorstellen.

 

Ferienfreizeit in den Winterferien 2012

 

Der ASB Kreisverband Erfurt e.V. wird 100 Jahre alt. Anlass genug für uns zusammen mit den Kindern die Vorstellung von Rettung und Wohlfahrt im 20. Jahrhundert durchzugehen. Wir gestalten zusammen mit Schülern der Walter-Gropius-Schule in Erfurt eine Wandchronik, um darzustellen wie der ASB sich in der Vergangenheit entwickelt hat.

 

Ferienfreizeit in den Herbstferien 2011

 

Wir nahmen uns einen Tag Zeit und besuchten das Gefahrenschutzzentrum Erfurts, um uns von Herrn Kirchner (Ausbilder, Rettungsassistent und Leitstellendisponent) durch die verschiedenen Parts der Rettungs- und Feuerwachen führen zu lassen.

 

Ferienfreizeit in den Sommerferien 2011

 

1 Woche Spiel und Spaß. Wir beschäftigten uns mit gesunder Ernährung, Tieren im Erfurter Zoo, dem Sternenhimmel im Planetarium Jena und dem Floßbau am Stausee Hohenfelden.