Schrift ändern:
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindertage 2013

„ES WAR EINMAL ... IM MÄRCHENWALD“

 

Bilder zu den Kindertagen 2013

 

Vom 9.-12. Mai 2013 verlebten 7 Kinder mit ihren Betreuern erlebnisreiche Tage im Waldpark Grünheide.

In diesem Jahr hat der LV Sachsen die Ausrichtung der alle zwei Jahre stattfinden ASJ-Kindertage übernommen. Die 9-11-Jährigen hatten sich bereits wochenlang auf dieses Ereignis vorbereitet. Sie malten ein Bild für Prinz XÜ und schneiderten sich Kostüme zum Märchen Frau Holle.

 

Das, was den Kindern dort geboten wurde, war wirklich märchenhaft. Am ersten Abend begrüßte Prinz XÜ dann mehr als 200 Kinder mit ihren Betreuern aus ganz Deutschland. Viele fleißige Helfer hatten für die Kinder ein tolles Abenteuerpaket geschnürt.

Mit einen Tagesausflug zum Freizeitpark Plohn, Kreativ- und Geschicklichkeitsspielen und vielen kleinen Liveshows am Abend wurden für die Kinder unvergessene Tage gestaltet.
Die Kinder der ASJ Erfurt sind sich bereits heute einig: "Da wollen wir auch 2015 wieder dabei sein."